Hochschulwettbewerb für Kreative


Ihr seid Hochschul-Studenten und dazu angehende Künstler oder einfach kreative Köpfe mit innovativen Ideen? Metall ist ein Werkstoff, der euch genauso fasziniert wie uns? Dann ist der eMDe Artworks Award die richtige Plattform für euch.

 

Der Artworks Award erklärt
 

Die eMDe Blechfabrik AG hat sich als innovativer Blechbearbeiter auf die Verarbeitung des Werkstoffes Metall spezialisiert. Die Anwendungsbereiche der produzierten Werkstücke sind dabei zahllos. So stellt die eMDe für ihre Kunden unter anderem Teile her, die als dekorative Elemente dienen und produziert Bauteile für komplexe Projekte oder Prototypen.

Mit dem eMDe Artworks Award wollen wir mit unseren Möglichkeiten und unserer Erfahrung die kreativen Ideen und Projekte der Schweizer Hochschulstudenten unterstützen. Mit dem Wettbewerb wollen wir euch zum einen eine Plattform geben, mit der ihr eure Ideen und Projekte der Öffentlichkeit präsentieren könnt und zum anderen die besten Projekte mit der kostenlosen Produktion der benötigten Blech- und Metallteile unterstützen. Schaut euch an, welche Dienstleistungen und Prozesse die eMDe Ihren Kunden anbietet und sendet uns ein künstlerisches oder innovatives Projekt zu, welches entweder komplett aus Metall besteht oder Metallteile zur Konstruktion benötigt. Dabei dürft ihr euch selbstverständlich von den Dozenten eurer Hochschule unterstützen lassen. Sendet uns im Anschluss eure Projektvorschläge in Form einer detaillierten Konstruktionszeichnung oder am besten im .dxf Format zu. Eine unabhängige Jury bestehend aus 8 fachkundigen Personen unterschiedlicher Fachbereiche bewertet im Anschluss alle eingesendeten Ideen.

Die besten Einsendungen werden schliesslich von uns produziert und gemeinsam mit den Skizzen und Modellen der übrigen Einsendungen in einer 2-wöchigen Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Während dieser Ausstellung erfolgt eine weitere offene Online Abstimmung, mit der am Ende die Gewinner des eMDe Artworks Award ermittelt werden.
 

Das bieten wir euch

  • Kreative Plattform zur Entwicklung und Umsetzung eurer Ideen
  • Publikation eurer Projekte in Print, Radio und Onlinemedien
  • Öffentliche Ausstellung und Bewerbung eurer Projekte

Haben wir euer Interesse geweckt?
 

Dann macht euch hier auf unserer Homepage zunächst ein Bild über unsere Produktionsmöglichkeiten, meldet euch hier für den Artworks Award an und sendet uns bis zum 30.04.2022 eure kreativen Ideen und Projekte in Form eines Kurzbeschriebs. Bei Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung. Schreibt uns einfach eine E-Mail auf artworks@emde.ch oder ruft uns kostenlos unter der 08 000 222 00  an.